Aktuelles Thema

Die Neuregelung der Sterbehilfe in der 20. Wahlperiode

Über zwei Jahre ist es nun schon her, dass das Bundesverfassungsgericht § 217 StGB für verfassungswidrig erklärt hat. Nun ist der Gesetzgeber gefordert, endlich Rechtssicherheit sowie Angebote zur Beratung, Unterstützung und Prävention für die Betroffenen, die eine Selbsttötung in Betracht ziehen, zu schaffen. Als interfraktionelle Gruppe wollen wir nun schnellstmöglich eine Orientierungsdebatte im Bundestag anstoßen. Auch die Ampel-Koalition hat sich auf eine zeitnahe Neuregelung durch Gruppenanträge verständigt.

Mehr erfahren


Keine News mehr verpassen!

In meinem monatlichen E-Mail-Newsletter erhalten Sie einen Überblick über alle Projekte und Termine.
Tragen Sie sich dazu einfach hier ein:

Bitte addieren Sie 3 und 2.